Halleluja. So soll es sein.

Zusammen im Gestaltungsraum

19.12.2013

Angekündigte Vaterschaft verschlägt die Sprache - Altersgemischtes Team brachte am 3. Advent in Neheim Kindermusical auf die Bühne

Zacharias verstummt, als er im hohen Alter erfährt, dass er Vater von Johannes dem Täufer wird. Nicht vor Freude, sondern weil er der guten Nachricht nicht glauben kann. Zacharias war ein Priester am Jerusalemer Tempel. So ist es nicht verwunderlich, dass man am 3. Advent  zur Gottesdienstzeit die Pauluskirche zwar betritt, sich aber nach...[mehr]


19.12.2013

Mescheder Rezept für eine gelungene Adventsfeier

Man nehme: einen Saal voll fröhlicher, erwartungsvoller Senioren, eine Vielzahl leckerster Torten serviert an festlich gedeckten Tischen, stimmungsvolle Musik durch Posaunen, Flügel und Akkordeon, einen Sternentanz, Gedichte und Lieder der Kinder des Johanneskindergartens. Zum guten Schluss garniere man diese Zutaten mit heiter-besinnlich...[mehr]


19.12.2013

Besuch vom Bischof am Nikolaustag-Weihbischof macht Station in Superintendentur

Am Namenstag seines altkirchlichen Bischofskollegen hatte sich Weihbischof Hubert Berenbrinker als Gast bei Superintendent Alfred Hammer in Meschede angesagt. Berenbrinker nutzte seine Firm-und Visitationsreise im Dekanat Hochsauerland-Mitte auch für Begegnungen mit  kirchlichen und gesellschaftlichen Partnern Die katholischen Gäste, der...[mehr]


17.12.2013

Kraftquellenabend vor Weihnachten

Am Freitag, 20.Dezember findet der letzte Kraftquellenabend diesen Jahres im Kirchsaal der Kreuzkirche Bestwig, Bundesstr. 166 statt. Annettte Hebenstreit sucht mit den Teilnehmerinnen Antworten auf die Fragen: Welche Wege und Möglichkeiten gibt es für uns, ganz und heil zu werden? Was hilft uns, tut uns besonders gut? Wo sind wir noch gekränkt?...[mehr]


17.12.2013

Ein Jugend-Highlight 2013: Konfi-Camp des Kirchenkreises

Am vorletzten September-Wochenende fand das diesjährige Konfi-Camp mit 120 Kon­firmandinnen und Konfirmanden aus verschiedenen Kirchengemeinden statt. Die Leitung hatten Pfarrer Wolfram Sievert und Jugendreferent Karlheinz Krause. Unterstützt wurden sie von einer großen Menge ehrenamtlicher Betreuer und einigen Pfarrern. Der Freitagabend war dem...[mehr]


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 24.05.2018
Losungstext:
Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!
Psalm 32,1
Lehrtext:
Jesus sagt über die Frau: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
Lukas 7,47

Abwechselnd sprechen evangelische und katholische Pastor/innen und Gemeindereferent/innen am Sonntag um 9.12 Uhr das "Wort zur Woche" und am Freitagnachmittag um "kurz vor 6"den Kirchenkommentar

                                   

 
 
 
 
Kirchenkreis Arnsberg
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum