20.12.2013

Wasserströme in der Wüste - Weltgebetstag am 7. März 2014

Ägypten - beim Gedanken an dieses nordafrikanische Land kommen vielen Menschen Pyramiden, Hieroglyphen und Tauchreviere am Roten Meer in den Sinn. Seit rund drei Jahren steht Ägypten jedoch auch für Demonstrationen auf dem Tahrir-Platz, politische Umbrüche und gewaltsame Unruhen mit vielen Opfern. Genau in diesen Zeiten großer politischer und...[mehr]


20.12.2013

Hans im Glück - Ein literarischer Gottesdienst auf Reisen

Hans lud den Stein auf und ging mit vergnügtem Herzen weiter; seine Augen leuchteten vor Freude: „Ich muß in einer Glückshaut geboren sein“, rief er aus, „alles, was ich wünsche, trifft mir ein wie einem Sonntagskind.“‘ Gebrüder Grimm Was ist Glück? - Begleiten Sie Hans auf seiner Reise nach Hause und erleben Sie mit, wie er zum Glückskind...[mehr]


20.12.2013

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel - Kirche und Kino

Mittwoch, 29.01.2014 um 17.30 und 20.00 Uhr Regisseur Ken Loach erzählt gekonnt und mit viel Humor ein Märchen aus den Glasgower Vorstädten: Sein Mut machendes Plädoyer bleibt, dass Jugendliche aus eigener Kraft einen Ausweg aus der Hölle der Arbeitslosigkeit, Armut und Verwahrlosung finden. Ein junger schmächtiger Hitzkopf, der mit der Tochter...[mehr]


19.12.2013

Angekündigte Vaterschaft verschlägt die Sprache - Altersgemischtes Team brachte am 3. Advent in Neheim Kindermusical auf die Bühne

Zacharias verstummt, als er im hohen Alter erfährt, dass er Vater von Johannes dem Täufer wird. Nicht vor Freude, sondern weil er der guten Nachricht nicht glauben kann. Zacharias war ein Priester am Jerusalemer Tempel. So ist es nicht verwunderlich, dass man am 3. Advent  zur Gottesdienstzeit die Pauluskirche zwar betritt, sich aber nach...[mehr]


19.12.2013

Mescheder Rezept für eine gelungene Adventsfeier

Man nehme: einen Saal voll fröhlicher, erwartungsvoller Senioren, eine Vielzahl leckerster Torten serviert an festlich gedeckten Tischen, stimmungsvolle Musik durch Posaunen, Flügel und Akkordeon, einen Sternentanz, Gedichte und Lieder der Kinder des Johanneskindergartens. Zum guten Schluss garniere man diese Zutaten mit heiter-besinnlich...[mehr]


Kontakt

Kathrin Koppe-Bäumer

Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Koppe-Bäumer

 
 
 
 
Aktuell
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum