19.09.2018

Endgülig Abschied nehemn- Letzter Gottesdienst in der Johanneskirche geplant

 Meschede. Schon vor fünf Jahren wurde ein Abschiedsgottesdienst gefeiert. Die Johanneskirche im Mescheder Norden war entwidmet worden und sollte veräußert werden. Der Verkauf kam damals nicht zustande und die Kirche verblieb vorerst bei der Gemeinde. Weiterhin wurden Gottesdienste gefeiert, allerdings in reduzierter Zahl, da auch die...[mehr]


18.09.2018

Von Neheim nach Soest blicken

Auf dem Weg zur Entstehung des neuen Kirchenkreises Soest-Arnsberg hat Kathrin Koppe-Bäumer ein Interview mit Wolfgang Faber geführt. Der Vorsitzende des Neheimer Presbyteriums kennt sich in beiden Kirchenkreisen aus. Wo arbeiten Sie in Soest? Seit wann? Wie sieht Ihre Arbeit aus?1. Ich wohne seit 1990 in Neheim und arbeite seit 1990 im Kreis...[mehr]


17.09.2018

Staunen verändert Menschen und Glauben - Jubiläumsgottesdienst mit Vielen gefeiert

Meschede. Aufmerksam muss man sein und genau hinschauen, um Wunder im Alltag zu erkennen. Um zu staunen und Gottes Wirken in er eigenen Wirklichkeit wahrzunehmen. Die ökumenische  Planungsgruppe im Gemeinsamen Kirchenzentrum und die Projektgruppe kreuz&quer-Gottesdienste staunen über den unerwarteten Zuspruch, den die Gottesdienste seit...[mehr]


16.09.2018

Ständiger Ausschuss wird eingerichtet – Ansprechpartner bleiben. Letzte Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Arnsberg -

Meschede. Es war die letzte Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Arnsberg. Die beschlossene Fusion mit dem Kirchenkreis Soest machte es notwendig, gemeinsame Strukturen für die zukünftige Arbeit zu entwickeln. Während die Arbeit des EB- Referates im Kirchenkreis Soest bisher durch einen Fachausschuss...[mehr]


14.09.2018

Alles wieder beim Alten? -Wie der Kirchenkreis Arnsberg entstand

KK Arnsberg. Nein! Wenn am 1. Januar 2019 der neue Kirchenkreis Soest-Arnsberg seine rechtliche Existenz beginnt, dann ist es nicht die reuige Rückkehr „der abtrünnigen Geschwister“ nach einer fast 55-jährigen Phase der eigenständigen Existenz. Beide Kirchenkreise sind erfolgreich eigene Wegstrecken gegangen. Nun beginnt ein neuer gemeinsamer...[mehr]


Treffer 1 bis 5 von 1199
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Kathrin Koppe-Bäumer

Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Koppe-Bäumer

 
 
 
 
Aktuell
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum