23.03.2017

Rock My Soul - Kibiwo-Band macht Musik beim Kirchentag


Meschede. Zum zweiten Mal fährt Pfarrer Hans-Jürgen Bäumer mit der Kinderbibelwochen-Band Heaven Electrixx zum Kirchentag. Vor sieben Jahren hatten sie beim Ökumenischen Kirchentag Auftritte in München. Vom 24.-28. Mai ist wieder Kirchentag in Berlin. Das Programm wurde gerade online veröffentlicht: Heaven Electrixx wird am Himmelfahrtstag kleinen und großen Kirchentagsbesuchern Biblisches mit E-Gitarre, Bass, Saxophon, Schlagzeug und Piano erzählen. Im Zentrum Kinder treten sie von 15.00 - 16.00 Uhr auf der Bühne an der Berliner Stadtmission, Lehrter Str. 68 auf. Biblische Geschichten durch bekannte Rocksongs erzählen, das ist das Markenzeichen der Mescheder Band. Als begeisterter Rockmusiker nimmt Bäumer sich Songs von Alice Cooper und anderen Rockstars und setzt neue Texte dazu: Von Jakob an der Himmelsleiter, von Mose und Joseph, von Jesus und den Jüngern erzählen die Lieder auf so ansprechende Weise, dass Jung und Alt sich mitbewegt und Gedanken macht über das, was vor langer Zeit geschah und heute noch wirkt.
Mitmachen in der Kibiwo-Band, das fasziniert Mescheder Jugendliche seit über 20 Jahren. Zum Kirchentag kommen auch Ehemalige mit, die längst nicht mehr in Meschede wohnen, sich aber der Band verbunden fühlen.


Heaven Electrixx macht Musik auf dem Kirchentag Bild: Iris Ackermann

 
 
 
 
Rock My Soul - Kibiwo-Band  macht Musik beim Kirchentag
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum