04.08.2017

Taufe mit Hennesee-Wasser


Meschede. Zum fünften Mal verließen die Gemeindeglieder der Ev. Kirchengemeinde Meschede den festen Boden eines Kirchenschiffes. Ein langer Signalton des Schiffhorns gab das Zeichen zum Ablegen vom Seeufer. Bei gutem Wetter transportierte der Henneseedampfer seine ungewöhnliche Gästeschar über den See.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Gertrud Köllner (Keybord), Achim Kirchhefer (Trompete) und Pfarrer Hans-Jürgen Bäumer(Gitarre). Das Oberdeck des Ausflugsboots war ein herrlicher Ort für den Gottesdienst auf dem Wasser und unter freiem Himmel. Besonders freute sich die Gemeinde über die Taufe eines Kindes. Natürlich stammte das Wasser aus dem Hennesee.

Nach dem Gottesdienstes blieben die Gemeindeglieder an Deck, tauschten sich aus oder genossen einfach nur den herrlichen Blick auf’s Wasser und an die Ufer des Talsperrensees. IA


Unter freiem Himmel, auf dem Hennesee mit Hennesee-Wasser getauft-Ein besonderes Sommer-Erlebnis! Bild: Iris Ackermann

 
 
 
 
Taufe mit Hennesee-Wasser
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum