23.12.2013

Ein kleiner Stern sucht seinen Platz-Besonderer Gottesdienst mit Evangelischem Kindergarten in Brilon


Da staunten auch die jugendlichen Konfirmanden und Konfirmandinnen, als die Kinder vom Evangelischen Kindergarten „Kinderland am Kurpark“ im besonderen Gottesdienst am Abend des dritten Advent in der Evangelischen. Stadtkirche das Theaterstück vom kleinen Stern aufführten.
Mit festen Stimmen sprechen die Kinder ins Mikrofon, das die Erzieherin Erika Meschede ihnen nah an den Mund hielt. Die große Gemeinde hält den Atem an, als der kleine Stern den Seestern, das mit Sternen ausgezeichnete Hotel oder die sternförmigen Schneekristalle fragt, ob sie der Weihnachtsstern seien. Endlich nimmt ein Kind den Stern an die Hand und zeigt ihm seinen Platz an der Krippe in der Kirche.
Selbst die Erzieherinnen des Kindergartens waren überrascht, dass alle so gut lief, hatten die Kinder das Stück doch nur eine Woche lang geprobt. Freude und Entspannung war auf den Gesichtern der Gottesdienstgemeinde zu erkennen. Es hat Spaß gemacht, sich von Kindern zeigen zu lassen, was im Advent wichtig ist.

Mehr Bilder hier


 
 
 
 
Ein kleiner Stern sucht seinen Platz-Besonderer Gottesdienst mit Evangelischem Kindergarten in Brilon
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum