Das Jubiläumsjahr im Kirchenkreis
26.06.2017

Große Kleinkunst vor ausgewähltem Publikum

Körbecke. Ein wirklich cleverer Schachzug des Komiker-Duos „Lennardt und Lennardt“: Passend zum Reformationsjubiläum hat das Wittener Duo, das sich auch als Kirchen-Kabarettisten betätigt, mit „Tinte, Thesen, Testamente“ eigens ein Programm zu Martin Luther geschrieben. 70 Gäste beobachteten fasziniert das Ehepaar auf der Bühne der Möhneseehalle....[mehr]


26.06.2017

Ein Mann allein - Kai Hegemann pilgert zu Fuß von Soest nach Körbecke

Soest/Körbecke. Er ging mit Gott. Ganz so hatte sich Pfarrer Kai Hegemann von der Soester Wiese-Georgs-Kirchengemeinde sein Pilgerangebot jedoch nicht vorgestellt: „Wir hatten offen dazu eingeladen, zu Fuß den Weg zur Reformationsfeier anzutreten. So, wie wir im vergangenen Jahr bereits den Pilgergang nach Werl wiederbelebt hatten.“ Als Hegemann...[mehr]


09.06.2017

Luthers Lebensweg mit den Füßen nachgehen - Barfußpfad zum Reformationsgeschehen

Olsberg. Zu Pfingsten hatten sich Mitglieder der Ev. Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig etwas Besonderes zum Reformationsjubiläum ausgedacht. Reformation ist in ihren Augen nicht nur Kopfsache. Man kann sie auch über die Füße nachempfinden. Mit einem Barfußpfad. Angesichts der Tatsache, dass Luther selbst nach Rom zu Fuß gelaufen ist...[mehr]


Auswahl:
      Suchbegriff:
      Datum/Monat: .
für:       
pro Seite von 5
Mai 2017
Mo, 29.5. - Do, 31.8.
Thesen von Luther als Kunstobjet - Peter Engels
Kunstkreis "Papengesellschaft"/ Peter Engels
September 2017
So, 3.9. 19-21 Uhr
Luther und die Frauen - Pfarrer Dr. Christian Klein
Heilig Geist Kloster
Mi, 13.9. 19:30 Uhr
Lutherabend mit Pfarrer Bernd Vorderwisch - Pfarrer i. R. Vorderwisch
Haus Buuck
Fr, 15.9. 19 Uhr
Luthermahl - Bärbel Müller und Annelie Bobe
Gemeindehaus: Philipp-Melanchthon-Haus
So, 17.9. 11 Uhr
Lutherfest, beginnend mit Familiengottesdienst - Pfarrer Müller
Martin-Luther-Kirche Warstein

 

 
 
 
 
Einfach frei - Luther-Jahr 2017
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum