21.05.2015

Langzeitfortbildung für Erzieherinnen jetzt mit Pfarrerr Klein


Nachdem Claudia Hempert-Hartmann, Pfarrerin im Kirchenkreis Soest, in eine Gemeinde abberufen wurde, konnte die religionspädagogische Fortbildungsreihe für Erzieherinnen und Erzieher im laufenden Kindergartenjahr nur mit wechselnden Referenten aufrecht gehalten werden. Seit April hat der Wickeder Pfr. Dr. Christian Klein aus dem Kirchenkreis Arnsberg nun die Fortbildungsreihe übernommen. Diese umfasst 13 Bildungstage. Die Themen sind auf das Kirchenjahr abgestimmt und werden über ein Jahr verteilt angeboten.

Bei erfolgter Mitarbeit an allen Thementagen erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, dass Mitte Mai den Erzieherinnen und dem Erzieher feierlich überreicht worden ist.

Der nächste Kurs beginnt im August und es haben sich bereits 23 Teilnehmer angemeldet.


Die zertifizierten Erzieher/innen mit Christian Klein (links hinten) und Eike Stroebel (rechts hinten)

 
 
 
 
Langzeitfortbildung für Erzieherinnen jetzt mit Pfarrerr Klein
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum