13.02.2015

Karneval im Gottesdienst - Brilon und Wickede verknüpfen Geist und Humor


Am Sonntag, den 15. Februar werden im Westen und Osten des Kirchenkreises Karnevalsgottesdienste gefeiert. Groß und Klein sind um 10.30 Uhr in die Wickeder Christuskirche eingeladen. Unter dem Motto „Gott solln wir fröhlich loben“ werden die jecken Gemeindeglieder die Kirche in ein karnevalistisches Gotteshaus verwandeln. "Wir erwarten viele Wickeder in bunten Kostümen, eine ausgelassene Stimmung und eine fröhliche Stimmung zu Gottes Ehre", drücktt  Pfarrer Dr. Christian Klein seine Vorfreude aus.
In Brilon heißt es um 18.00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche  "Eigentlich bin ich ganz anders,…". Masken und das Thema „Karneval“ werden eine Rolle spielen. Der kleine Mädchenchor der Neuen Chorwerkstatt unter der Leitung von Susanne Lamotte wirkt mit. Wer will, kommt kostümiert.


In Brilon geht es um Masken - -Bild: KKB

in Wickede um fröhliches Gotteslob - Bild: KGM Wi

 
 
 
 
Karneval im Gottesdienst - Brilon und Wickede verknüpfen Geist und Humor
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum