23.10.2014

Abenteuer am Nil - Josef und seine Brüder bei der Kibiwo in Oeventrop


 – unter diesem Motto erlebten 65 Kinder und 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die diesjährige Kinderbibelwoche in Oeventrop in der zweiten Hälfte der Herbstferien. Am Freitag feierten alle das Versöhnungsfest zwischen Josef und seinen Brüdern. Erst sah es danach aus, als ob Benjamin, der jüngste Bruder Josefs, für den angeblichen Diebstahl eines goldenen Bechers schwer bestraft werden würde. Doch dann gab sich Josef seinen Brüdern zu erkennen. Seine Liebe war größer als der Wunsch nach Rache für das erlittene Unrecht: Da er sich für etwas Besseres gehalten hatte, hatten ihn seine Brüder als Sklaven nach Ägypten verkauft und dem Vater seinen Tod vorgetäuscht. Doch am Ende wurde alles gut. „Ihr hattet Böses mit mir vor, aber Gott hat es zum Guten gewendet.“

Martin Schäfer


Bilder: Martin Schäfer

 
 
 
 
Abenteuer am Nil - Josef und seine Brüder bei der Kibiwo in Oeventrop
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum