13.10.2014

Bezirksverband der Frauenhilfe feiert im Wickeder Bürgerhaus


Jedes Jahr freuen sich die Frauenhilfsschwestern aus dem gesamten evangelischen Kirchenkreis Arnsberg auf das Bezirksverbandsfest - in diesem Jahr vorbereitet im Bürgerhaus Wickede von der evangelischen Frauenhilfe der ev. Kirchengemeinde Wickede.

Mit welcher Liebe waren die Tische und die Bühne geschmückt! Auf der Bühne Blumen gekonnt arrangiert zwischen duftigen Tüchern und großen Windlichtern mit Stumpenkerzen. Auf den Tischen eine wunderschöne Dekoration aus Zweigen, Efeu und weißen Rosen, wiederum duftige Tücher und kleine Gläser mit Teelichtern und einer Spruchkarte an jedem Platz. Dazu eine vorzügliche Bewirtung und aufmerksamer Service - Staunen und Gastfreundschaft genießen.

Das Fest war nicht nur gefüllt mit Sehen und Schmecken, sondern auch mit Hören und Denken! Die Andacht des Synodalbeauftragten Pfr. Johannes Böhnke, die Grußworte von Superintendent Alfred Hammer, der Vertreterin der KFD, Frau Arndt, des Bürgermeisters Dr. Michalzik und Pfrin. Gabriela Hirsch vom Frauenreferat im ev. Kirchenkreis Arnsberg ließen aufhorchen und nachdenken.

Ein Glanzpunkt des Tages waren die Festrede von Pfr. Christian Casdorff über das Leben von Alma de L'Aigle und seine musikalischen Beiträge. Gern hätten wir ihm noch länger zugehört. Doch jedes Fest ist zeitlich begrenzt.

Nach Dankesworten von Frau Hiltrud Baus, der Leiterin der ev. Frauenhilfe Wickede, verließen ca. 250 Frauenhilfsschwestern zufrieden lächelnd, unter den Klängen des Posaunenchores Hüsten unter Leitung von Martin Stegmann, den Festsaal.

Wieder zu Hause in Arnsberg, Bestwig, Hüsten, Langscheid, Marsberg, Meschede, Medebach, Neheim, Oeventrop, Olsberg, Sundern und Siedlinghausen erzählen dieses Frauen vieleicht begeisternd von dem Fest, vielleicht wecken sie dadurch Interesses an der Arbeit der evangelischen Frauenhilfe, vieleicht kommen dann noch mehr Frauenhilfsschwestern zum Bezirksverbandsfest 2015 nach Medebach. Das wäre schön!

Hella Bilstein


Der Künstlervortrag am Flügel

Die Wickeder Gastegeberinnen mit Hella Bilstein vom Vorstand (rechts)-Bilder BV Frauenhilfe

 
 
 
 
Bezirksverband der Frauenhilfe feiert im Wickeder Bürgerhaus
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum