21.01.2014

Mitarbeiterdank in Hüsten - Monika Hunsinger und Volker Koch kündigen Abschied an


Rund 80 Gemeindeglieder konnte Pfarrer Reinhard Weiß am vergangenen Sonntag zum Mitarbeiterempfang der Ev. Kirchengemeinde Hüsten begrüßen. Begonnen hatte die Feier mit einem Gottesdienst in der Kreuzkirche, der von Pfarrerin Ulrike Rüter und dem Gottesdienstvorbereitungskreis gestaltet wurde.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2013 ging Pfarrer Reinhard Weiß auf die verschiedenen Aktivitäten im Gemeindeleben ein. Beispielhaft nannte er die Teilnahme der evangelischen Jugend an der 72-Stunden-Aktion, bei der die Jugendlichen innerhalb von drei Tagen einen Verkehrsgarten am ev. Regenbogenkindergarten und einen Pfad der Sinne angelegt hatten. Große Beachtung fand auch der Bibelmarathon im Sommer, bei dem in der Kreuzkirche die gesamte Bibel vorgelesen wurde. Weiß betonte zudem das gute Verhältnis zur katholischen Großpfarreri St. Petri Hüsten, die mit der Fläche der Evangelischen Kirchengemeinde Hüsten identisch ist. Dabei stellte er insbesondere die ökumenische Bibelwoche und den ökumenischen Buß- und Bettagsgottesdienst heraus, der im vergangenen Jahr erstmals stattgefunden hat.

Monika Hunsinger gab bekannt, dass sie zum Ende des Monats Februar aus dem Presbyterium ausscheiden wird. Fast 30 Jahre gehörte sie dem Leitungsgremium der Kirchengemeinde an, darunter über ein Jahrzehnt als Vorsitzende. "Ich möchte nach so langer Zeit Platz machen für einen jüngere Menschen, der mit frischen Ideen und neuem Schwung an die Arbeit geht", erklärte Hunsinger. Auch Presbyter Volker Koch wird dem Presbyterium im neuen Jahr nicht mehr angehören. Er stellte sein Amt ebenfalls nach mehreren Wahlperioden zur Verfügung, um einem Nachfolger Gelegenheit zu geben, sich bis zur nächsten Prebyteriumswahl einzuarbeiten. Die anwesenden Gemeindeglieder danken beiden Presbyteriumsmitgliedern mit anhaltendem Beifall für ihren Dienst.

Bild auf Startseite: V.l.n.r.: Reinhard Weiss, Monika Hunsinger, Ulrike Rüter


 
 
 
 
Mitarbeiterdank in Hüsten - Monika Hunsinger und Volker Koch kündigen Abschied an
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum