16.06.2017

Tauffest bei herrlichem Wetter


Warstein. Am Pfingstmontag feierte die Evangelische Kirchengemeinde das zweite Tauffest im Park von Haus Dassel in Allagen. Fünf Kinder wurden mit Möhnewasser, das extra für die Taufen während des Gottesdienstes aus dem Fluss geholt wurde, getauft. Ein besonderer Gottesdienst an einem besonderen Ort und ein Erlebnis für alle, die dabei waren, nicht nur für die Tauffamilien.
Mitten im Grünen steht ein Steinaltar, der wie beim ersten Tauffest auch diesmal Mittelpunkt des Gottesdienstes war. Liebevoll geschmückt war er ein Blickfang für die Gemeinde, die unterhalb auf Bänken saß.
Der Posaunenchor begleitete den Gottesdienst musikalisch und hat sehr zum Gelingen des Festes beigetragen. Wie auch die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich schon im Vorfeld engagiert hatten, damit es für die Familien der Täuflinge ein unvergessener Tag wurde.
Bei bestem Wetter und guter Stimmung ging nach dem Gottesdienst das Fest weiter. Es gab Würstchen und Salate, Kaffee und Kuchen und Getränke, gute Gespräche und Spielmöglichkeiten für die Kinder.JS


Bilder: Ev. KGM Warstein

 
 
 
 
Tauffest bei herrlichem Wetter
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum