08.06.2017

„Wir freuen uns riesig.“-30 Jahre Gemeindepfarrer


Hüsten. Während des Pfingstgottesdienstes feierte die Ev. Kirchengemeinde das 65. Jubiläum ihres Posaunenchores und die Tatsache, dass Pfarrer Reinhard Weiß seit 30 Jahren in diesem Chor Trompete spielt. Und- wie Beate Ullrich, die Vorsitzende des Presbyteriums feststellte - solange auch Pfarrer in Hüsten ist. „Darüber freuen wir uns riesig“ sagte sie und strahlte. Dankbar überreichte sie ihrem Gemeindepfarrer eine Flasche Wein. Der Jubilar hatte im Gottesdienst mehrmals die Rolle gewechselt: vom Trompeter zum Liturgen und zum Prediger. Nach der Predigt über Paul Gerhards Lied „Du, meine Seele, singe“ sagte er „Jetzt darf ich wieder mitspielen“, und setzte sich mit sichtlicher Freude wieder auf den freien Stuhl des ersten Trompeters. Die Gemeinde drückte Dank und Gratulation mit Beifall aus.  KKB


Beate Ullrich gratuliert Reinhard Weiß.

Erste Trompete-Prediger-Liturg-Reinhard weiß übernimmt zahlreiche Rollen im Gottesdienst.

 
 
 
 
„Wir freuen uns riesig.“-30 Jahre Gemeindepfarrer
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum