05.12.2013

Neujahrsempfang für kreiskirchliche Ehrenamtliche


Mitglieder der Kreissynode und von kreiskirchlichen Ausschüssen und Inhaber anderer Ehrenämter auf Kirchenkreisebene erwartet am Abend des ersten Advent der erste Blick auf das neue Jahr.

Superintendent Alfred Hammer lädt sie - in diesem Jahr zum dritten Mal- zum Neujahrsempfang ins Gemeinsame Kirchenzentrum in Meschede ein. Die Jahreslosung für 2014 weise darauf hin, dass ein Mensch, der Gott nahe ist, glücklich sein kann. Das gelte auch, wenn sich das Tohowabohu der Welt immer wieder zwischen Gott und den Menschen dränge.

Andrea Bause,die Sekretärin des Superintendenten, und Anne Sauerwald, Mitglied im KSV, hatten die Begegnungsstätte in einen Festsaal verwandelt für die Ehrenamtlichen, deren Partner und Partnerinnen mit eingeladen waren.

Musikalischen Genuss boten Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar und die Geigerin Katharina Loot. Öffentlichkeitsreferentin Kathrin Koppe-Bäumer erinnerte mit Bildern an Ereignisse aus dem Jahr 2013. Der Rückblick 2013 ist hier anzuschauen.


 
 
 
 
Neujahrsempfang für kreiskirchliche Ehrenamtliche
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum