Reformationsjubiläum

Diakonie hilft Wohnungslosen

Zusammen im Gestaltungsraum

04.10.2013

Informationen und Ermutigung für vereinigte Kirchengemeinde

Erste Rückblicke auf die  Visitation der Ev. Kirchengemeinde Olsberg-Bestwig. Olsberg. Am 29. September beendete ein Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche die einwöchige Visitation der Ev. Kirchengemeinde Olsberg-Bestwig. Superintendent Alfred Hammer und ein 30-köpfiges Team hatten Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Sitzungen mit...[mehr]


04.10.2013

Mit Stolz, Stil und Stilett(os) - Die Bösen Frauen der Bibel

Wer kennt sie nicht? Die Verführerinnen, die Sünderinnen, die männermordenden Schönen, die skrupellosen Drahtzieherinnen,     - die bösen Frauen der Bibel. Eben jene Frauen, die auf den ersten Blick sich so gar nicht als Identifikationsfiguren anbieten und doch faszinieren. Unsere ökumenische Reihe findet eine der...[mehr]


04.10.2013

D-Kurs-Singleitung im nächsten Jahr

Die Evangelischen Kirchenkreise Arnsberg und Soest bieten im nächsten Jahr einen D-Kurs Singleitung an. In drei Einheiten werden Grundkenntnisse vermittelt, die es den Teilnehmerinnnen und Teilnehmern ermöglichen, einen Chor oder eine Singgruppe auf das Singen in den Gottesdiensten unserer Kirchengemeinden vorzubereiten und anzuleiten. Nähere...[mehr]


04.10.2013

Wasser der Möhnequelle begeistert Mescheder Konfirmanden

Das Wetter meinte es gut mit der großen Konfirmandengruppe der Ev. Kirchengemeinde Meschede, die mit Pfarrer Hans-Jürgen Bäumer, Pfarrerin Karin Neumann-Arnoldi und der Jugendreferentin Eva-Maria Neumann-Lochter ihre Konfirmandenfreizeit in der „Waldjugendherberge Brilon“ verlebte. Der nächtliche Ausflug zur Möhnequelle war einer der Höhepunkte...[mehr]


01.10.2013

Verdis Requiem zum 200. Geburtstag-

200 Menschen musizieren in der Abtei Königsmünster in Meschede. „Verdi war ein genialer Musiker. Ich freue mich schon sehr auf dieses besondere Konzert, beim Requiem bekommt man eine Gänsehaut“, sagt die 45jährige Petra Klaßen, die dieses grandiose Oratorium schon einmal gesungen hat und in diesem Jahr,am 10. November wieder mit dabei sein wird....[mehr]


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 17.11.2017
Losungstext:
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Lehrtext:
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14

Abwechselnd sprechen evangelische und katholische Pastor/innen und Gemeindereferent/innen am Sonntag um 9.12 Uhr das "Wort zur Woche" und am Freitagnachmittag um "kurz vor 6"den Kirchenkommentar

                                   

 
 
 
 
Kirchenkreis Arnsberg
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum