20.12.2013

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel - Kirche und Kino


Mittwoch, 29.01.2014 um 17.30 und 20.00 Uhr

Regisseur Ken Loach erzählt gekonnt und mit viel Humor ein Märchen aus den Glasgower Vorstädten: Sein Mut machendes Plädoyer bleibt, dass Jugendliche aus eigener Kraft einen Ausweg aus der Hölle der Arbeitslosigkeit, Armut und Verwahrlosung finden.

Ein junger schmächtiger Hitzkopf, der mit der Tochter seines Todfeinds ein Kind erwartet, wird mit drei weiteren Jugendlichen zur Sozialarbeit verurteilt. Dank eines engagierten Sozialarbeiters entdeckt er, dass er eine feine Nase für Whisky besitzt, und heckt einen verwegenen Plan aus, wie ein einziges Fass Single Malt die Tür zu einer besseren Welt aufstoßen könnte. Eine erfrischend zupackende Komödie, die ein so erdiges Loblied auf Solidarität und Mitmenschlichkeit anstimmt, dass man sich der beglückenden Katharsis einer späten Gerechtigkeit nicht entziehen kann.

 

Linden-Kinocenter Meschede, Kaiser-Otto-Platz 6 a, 59872 Meschede

www.kino-meschede.de 

Telefon 0291 / 62 14

EINTRITT:  4,00

 

 

 


 
 
 
 
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel - Kirche und Kino
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum