01.10.2013

Verdis Requiem zum 200. Geburtstag-

200 Menschen musizieren in der Abtei Königsmünster in Meschede. „Verdi war ein genialer Musiker. Ich freue mich schon sehr auf dieses besondere Konzert, beim Requiem bekommt man eine Gänsehaut“, sagt die 45jährige Petra Klaßen, die dieses grandiose Oratorium schon einmal gesungen hat und in diesem Jahr,am 10. November wieder mit dabei sein wird....[mehr]


01.10.2013

Weil du es, Gott, wert bist -Jugendgottesdienst in Rüthen

Unter diesem Thema wurde am letzten Samstag im September der vierte Jugendgottesdienst der Kirchengemeinde Warstein im Rüthener Gemeindehaus gefeiert. Woher weiß ich, dass ich wertvoll bin? Bestimmt sich mein Wert nach Angebot und Nachfrage oder habe ich einen unveränderlichen Wert? Gott sagt: "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du...[mehr]


01.10.2013

Kantatengottesdienst zum Mitsingen am 1. Advent in der Auferstehungskirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Arnsberg und das Kammerorchester Arnsberg der Musikschule Hochsauerlandkreis laden zu einem Mitsingprojekt ein, das es so in Arnsberg noch nicht gegeben hat. Musikbegeisterte, die Freude am Singen in der Gemeinschaft haben, ein bedeutendes Chorwerk kennenlernen möchten, wer als Mitglied in einem Männer- oder...[mehr]


27.09.2013

Glauben schafft Lebensmut

Evangelische Frauenhilfen feierten Jahresfest in der Schützenhalle Wennigloh Arnsberg-Wennigloh.  Frauenhilfspfarrer Johannes Böhnke hat Mut. Vor 220 Frauen aus fast allen Kirchengemeinden des Ev. Kirchenkreises Arnsberg spricht er in seiner Andacht beim Bezirksverbandsfest über dunkle Herbststimmung. Dabei wollen die Frauen aus Wickede und...[mehr]


26.09.2013

Bewegt evangelische Kirche und Kommunen: Zukunft des ländlichen Raumes

Evangelisches Visitationsteam diskutiert mit vier Sauerländer Bürgermeistern in Olsberg Der evangelische Kirchenkreis Arnsberg bringt die Bürgermeister von Bestwig, Olsberg, Hallenberg und Winterberg an einen Tisch. Wolfgang Fischer aus Olsberg: „Unsere Sekretärinnen schaffen das nicht.“ Die vier Verantwortlichen der Kommunen stiegen engagiert...[mehr]


Kontakt

Kathrin Koppe-Bäumer

Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Koppe-Bäumer

 
 
 
 
Aktuell
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum