18.08.2017

Spannendes Geocaching mit Übernachtung


Hüsten. 17 Kinder der fünften bis siebten. Klasse, begleitet von sieben jugendlichen Teamern der Evangelischen Kirchengemeinde Hüsten, unternahmen gemeinsam Mitte Juli. Juli eine Geocaching-Tour mit anschließender Übernachtung. Startpunkt war die Kreuzkirche, Ziel der Regenbogenkindergarten.

Alle meisterten die Geocaching-Tour mit Bravour. Auch das zu Beginn aufziehende Regenwetter stellte die Wanderer zwar auf die Probe, tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil: Am Ziel angekommen und wieder in trockener Kleidung, stärkten sich alle mit Salaten und Würstchen vom Grill, bevor es dann mit Stockbrotfeuer, alkoholfreien Cocktails zum Selber-Mixen und gemeinsamen Spielen fröhlich und lebhaft weiterging. Dabei hatte auch das Wetter ein Einsehen: Es hatte aufgehört zu regnen!

Nach einem tollen und lustigen Abend wurden in den Isomatten-Schlafsack-Nachtlagern noch lange die Erlebnisse des Tages besprochen…

Trotz kurzer Nacht kamen alle morgens wieder mit guter Laune zum leckeren Brötchenfrühstück.Die gesamte Gruppe ist sich einig: So eine Aktion muss unbedingt wiederholt werden! (sm)


Nach nasser Geocaching-Tour am trockenen Feuer mit leckerem Stockbrot. Bilder: Rüter und Monier

 
 
 
 
Spannendes Geocaching mit Übernachtung
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum