04.08.2017

Fundraising macht`s möglich!! - Neue Erlebniswaschbecken für Kindergartenkinder


Arnsberg. Durch eine Fundraisingaktion der Evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg konnten in den Sommerferien neue Spiel- und Erlebniswaschbecken im Familienzentrum Arnsberg-Neustasdt/ Ev. Martin-Luther-Kindergarten installiert werden.
Wasser ist für Kinder ein ganz besonderes  Element. Es steht mit viel Spaß, Lachen, Glücklich sein, Experimentieren, Entspannen und noch vielem mehr in Verbindung. Damit die Kinder im Martin-Luther- Kindergarten das Erlebnis „Wasser“ auch so wahrnehmen können, wurden durch die Spendenaktion zwei verschiedenen Spiel-und Erlebniswaschbecken für den Waschraum angeschafft , in denen man eben mehr machen kann, als sich nur zu waschen.

Ab dem 8. August wird es dann für die Kinder endlich so weit sein. Wahrscheinlich werden sie von da an ihre Zeit im Kindergarten am allerliebsten im Waschraum verbringen.

Die Mitarbeitenden des Martin-Luther-Kindergartens freuen sich darüber, dass die Evangelische Kirchengemeinde Arnsberg die pädagogische Arbeit im Kindergarten mit dieser Aktion so positiv unterstützt. Sie sagen“ DANKE“ an alle Spender, die den Kindern neue, vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklungsförderung ermöglicht haben.

Am 10. September feiert der Kindergarten sein Sommerfest und in der Auferstehungskirche findet ein Bibelmarathon statt. Dabei werden die Kinder allen Spendern, die die mit ihrem Dankbrief vorbeischauen, ein selbst hergestelltes  kleines Präsent überreichen.


Sielend Erfahrungen machen mit Wasser. Bilder: Martin-Luther-Kiga

 
 
 
 
Fundraising macht`s möglich!! - Neue Erlebniswaschbecken für Kindergartenkinder
 

Kirchenkreis Arnsberg - Impressum